Spieltage - Die andere Geschichte der Bundesliga

Ronald Reng: Spieltage - Die andere geschichte der Bundesliga, 480 Seiten, Gebunden, € 19,99
Ronald Reng: Spieltage - Die andere geschichte der Bundesliga, 480 Seiten, Gebunden, € 19,99

Blog-Eintrag von Matthias Grüger!

 

Ein packendes Buch für jeden Fussballfan, vor allem wenn man schon lange die Bundesliga begleitet, so wie der Schreiber dieser Zeilen!

Wir erleben in dem von Ronald Reng glänzend geschriebenen Buch viele bekannte und unbekannte Akteure einer sich stets im Wandel befindlichen 1. Liga des deutschen Fußballs. Wir erfahren unglaubliche Geheimnisse, wie einen mutwillig provozierten Spielausfall eines Bundesligatrainers, wir erfahren von Spielern aus dem Bundesligaskandal, die bis heute als sauber gelten, es aber offenbar nicht waren. Wir erleben Erfolge und Abstürze von Spielern, Trainern und Vereinen, das stetig wachsende Publikumsinteresse in alle Gesellschaftsschichten hinein, inklusive der zunehmenden Kommerzialisierung.

Am Beispiel des Spielers, Trainers und Managers Heinz Höher, der seit Gründung der Bundesliga im Jahre 1963 stets dabei war, zeichnet Reng eine abenteuerliche Geschichte um der deutschen liebsten Sportart!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0