Starters

Lissa Price: Starters, Gebunden, 400 Seiten, € 15,99
Lissa Price: Starters, Gebunden, 400 Seiten, € 15,99

Blog-Eintrag von Matthias Grüger

 

In dieser US-Dystopie leben nur noch junge Menschen (Starters) oder ganz Alte (Enders), die Menschen mittleren Alters sind infolge eines Krieges durch einen tödlichen Virus ausgelöscht worden.

Die Alten bestimmen das Leben in Politik und Wirtschaft und sind zudem sehr vermögend, während die jungen Leute ums tägliche Brot kämpfen müssen. Die 16 jährige Callie kümmert sich rührend um ihren 7 jährigen Bruder Tyler. Sie sieht nur eine Chance ihre finanzielle Situation und damit das Überleben ihres Bruders zu retten, in dem sie einen Vertrag mit der Body Bank eingeht. Eine ungewöhnliche Bank, denn hier können die Alten für einige Tage oder Wochen junge Körper mieten (so eine Art Jungbrunnen). Callie wird angenommen und die ersten zwei Mietaufträge verlaufen wie geplant - bei ihrem dritten und längsten Einsatz jedoch erwacht sie früher als vorgesehen und befindet sich auf einmal in einer Welt der Superreichen.

 

Das ist nur der Anfang einer wirklich superspannenden und beeindruckenden Geschichte.

Starters ist übrigens der 1. Teil! Der 2. und letzte! Teil erscheint im November 2012 (Titel: Enders).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefanie (Dienstag, 14 August 2012 13:13)

    Grandioses Buch! Ein etwas wirrer Einstieg, aber dann sehr nachvollziehbar und spannend! Wenn man dachte, man kann vorausschauen, was passiert, gibt es meist eine ungewöhnliche Wendung! Einfach klasse!