Von der Nacht verzaubert

Amy Plum, Von der Nacht verzaubert, 400 Seiten, Hardcover  € 18,95
Amy Plum, Von der Nacht verzaubert, 400 Seiten, Hardcover € 18,95

Blog-Eintrag von unserer Weihnachtsmarkt-Mitarbeiterin Marion Kolmetz

 

Nachdem Kates Eltern bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht sie mit ihrer Schwester Georgia zu ihren Großeltern nach Paris. Die beiden Schwestern gehen ganz unterschiedlich mit ihrem schlimmen Verlust um: Während sich Georgia einen Namen als Partygirl macht und sich nur in den angesagtesten Locations tummelt, zieht Kate sich total zurück. Erst als sie Vincent kennenlernt, beginnt sie wieder zu leben und zu fühlen. Aber schon bald erfährt sie, dass er kein normaler Mensch ist. Kaum lässt sie Ihre Gefühle Vincent gegenüber zu, sieht sie sich in einen Kampf verstrickt zwischen Vincents "Familie" und einer Gruppe gewalttätiger Revenants, der schon Jahrhunderte andauert. Wie wird sich Kate nun entscheiden?

Ich bin von Amy Plums Debut wirklich begeistert! Sie hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil und entwickelt die Story langsam und behutsam. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet: besonders Kate und Vincent werden sehr detailverliebt dargestellt. Aber auch die anderen Figuren sind gut beschrieben, sodass sie beim Lesen lebendig werden. Das Setting der Geschichte ist Paris, und die anschaulichen Beschreibungen entführen den Leser  sowohl an berühmte Plätze als auch in enge Gassen und verborgene Winkel, die man in Kates Begleitung entdeckt.

Das Buch besticht durch seine einfühlsamen Charakterbeschreibungen und durch das geschickte Einflechten von mal witzigen, mal sehr ernsthaften und nachdenklichen Passagen.

Es verzaubert mit romatischen Momenten, aber auch die Spannung  kommt nicht zu kurz! Das Cover greift auf sehr ansprechende Weise Inhalte  des Buches auf, aber den englischen Titel ("Die for me") finde ich doch wesentlich passender als "Von der Nacht verzaubert".

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lila Denk (Freitag, 03 Februar 2017 17:24)


    Good post. I learn something totally new and challenging on websites I stumbleupon every day. It's always interesting to read articles from other writers and practice a little something from their web sites.