Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer

Bendix Brodersen von Alice Pantermüller, 228 Seiten, Gebunden, € 12,99
Bendix Brodersen von Alice Pantermüller, 228 Seiten, Gebunden, € 12,99

Blog-Eintrag von unserer Weihnachtsmarktmitarbeiterin Marion Kolmetz

 

"Mutiges zwölfjähriges Waisenkind für abenteuerliche Aufgabe auf einsamer Insel gesucht." Mit dieser Zeitungsanzeige beginnt für Bendix Brodersen, der im Waisenhaus "Zur barmherzigen Einfalt" lebt, ein Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft. Die Forscherin Thekla Salmonis nimmt den Jungen mit auf eine einsame Südseeinsel, wo sie und ihre Familie ein unglaubliches Geheimnis hüten: In den Tälern und Wäldern der Insel leben noch Dinosaurier des Oberen Jura - aber die sind doch schon seit hundertfünfzig Millionen Jahren ausgestorben! Bendix ist fassungslos. Und für ihn als riesigem Dinosaurier-Fan könnte die Insel das Paradies sein, wenn nicht der oberfiese Chris alles daran setzen würde, ihm das Leben schwer zu machen.

Die aus Flensburg stammende Autorin Alice Pantermüller hat uns mit "Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer" einen wunderbaren, spannenden, lustigen und einfühlsamen Abenteuerroman beschert, eine fesselnde Lektüre für alle Leser ab 10 Jahren. Für Dino-Fans ist dieses hervorragend recherchierte Buch ein ganz besonderer Leckerbissen. Volle Punktzahl für dieses toll geschriebene und mit liebevoll geeichneten Vignetten der Illustratorin Susanne Gröhlich versehene Werk!

So, und nun muss ich schauen, wie ich möglichst schnell an das zweite Buch von Bendix Brodersen komme, welches vor kurzem erschienen ist. Und tschüss...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0