Die kleine Hexe Ida

Obrecht, Bettina: Die kleine Hexe Ida, Gebunden, 280 Seiten, € 16,99
Obrecht, Bettina: Die kleine Hexe Ida, Gebunden, 280 Seiten, € 16,99

Blog-Eintrag von unserer Weihnachtsmarktmitarbeiterin Marion Kolmetz


Die kleine Hexe Ida lebt zusammen mit den anderen hexenkindern und den großen Hexen in einem versteckten Dorf ganz tief im Wald. Als sie eines Tages bei einem Streifzug durch den Wald auf einer Lichtung den Menschenjungen Niklas trifft, wird das Leben sehr aufregend. Eigentlich darf sie sich ihm gegenüber nicht zu erkennen geben. Aber als Niklas, weil er sich in der Natur nicht auskennt, von den Tollkirschen nascht, muss sie Hilfe aus dem Hexendorf holen. Niklas erzählt unglaubliche Dinge von der großen Stadt, und für Ida steht fest: Sie will die aufregende fremde Welt kennenlernen und ihren neuen Freund in der Stadt besuchen. Die beiden erleben spannende Abenteuer bis Ida endlich wieder in ihr Hexendorf zurückkehren darf.

Dieses Buch zu den Themen Freundschaft und anders-sein ist eine mitreißende, ganz schön spannende Geschichte zum Vorlesen oder zum Selberlesen für Leseratten ab 9 Jahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0