Carsten Jensen - Wir Ertrunkenen

Carsten Jensen, Wir Ertrunkenen, ca. 800 Seiten, gebunden  24,95 - mitlerweile gibt es das Buch auch als Taschenbuch für € 12,95
Carsten Jensen, Wir Ertrunkenen, ca. 800 Seiten, gebunden 24,95 - mitlerweile gibt es das Buch auch als Taschenbuch für € 12,95

Blog-Eintrag von Matthias Grüger

 

Schauplatz dieses herausragenden Romans ist die kleine Stadt Marsdal auf der ebenfalls recht kleinen dänischen Insel Aero, übrigens gar nicht so weit von Schleswig Holstein entfernt. Hier leben die Menschen seit Generationen mit dem Meer und auch vom Meer. Aber das Meer fordert auch stets seine Opfer, seien es Unglücke oder auch schmerzliche Verluste durch Kriegsereignisse.

In einem Zeitraum, etwa von 1850 bis 1950 siedelt der Autor seine Romanhandlung an. Wir lernen verschiedene Bewohner Marsdals und ihre Nachkommen kennen und sind hautnah involviert im Ringen um das Meer, der Seefahrt und auch dem Abenteuer. Eine große Rolle spielen in diesem Buch übrigens die Frauen, Mütter und Ehefrauen von Seemännern, Kapitänen usw. Sie sehen oftmals die grossen Gefahren, die das Meeresleben mit sich bringt, ihre Warnungen werden jedoch selten erhört.

Lassen Sie sich mitreissen von der Erzählkunst Carsten Jensens!

Lesegenuss pur!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0