Nach dem Sommer

Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer, Gebunden, 423 Seiten, € 18,90
Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer, Gebunden, 423 Seiten, € 18,90

Blog-Eintrag von unserer Weihnachtsmarktmitarbeiterin Marion Kolmetz

 

Zitat aus einem Interview mit Maggie Stiefvater:

"... Daher wollte ich mit Nach dem Sommer ein Buch schreiben, das den Lesern keine andere Wahl lässt, als Tag und Nacht zu lesen - am Frühstückstisch, unter dem Schreibtisch, unter der Bettdecke -, zu weinen, bis ihnen die Mascara übers Gesicht läuft, und mich zu verfluchen..."

Das ist ihr meiner Meinung nach bestens gelungen: Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Dieser Roman besticht durch eine wunderbare Sprache, sehr viel Gefühl und unglaublich sympathische Protagonisten. Die Geschichte ist wahnsinnig romantisch ohne dabei ins Kitschige abzudriften und absolut fesselnd ohne viel Action: Sie lebt hauptsächlich von ihrer inneren Dramatik. Die Kapitel sind abwechselnd aus Grace´s und Sams Sicht in Ich-Form geschrieben, so dass man beide Charaktere sehr gut kennen lernt und mit ihnen zusammen alle Höhen und Tiefen durchleidet.

Ein absolutes "Muss" für Liebhaber der so genannten "Romantasy" (= romantischen Fantasy)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Diana (Montag, 18 April 2011 15:39)

    Ich habe das Buch geliebt. Es war eins meiner Highlights 2010. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Herbst.