Rain Song

Antje Babendererde: Rain Song, Gebunden,  320 Seiten, €14,95
Antje Babendererde: Rain Song, Gebunden, 320 Seiten, €14,95

Blog-Eintrag von Matthias Grüger


Wie immer spielen ihre wunderschönen Romane in einem amerikanischen Indianerreservat. So auch ihr neues Buch "Rain Song", eine völlige Neubearbeitung eines früheren Buches ("Der Pfahlschnitzer"). Vor fünf Jahren besuchte eine deutsche Restauratorin das Reservat zum ersten Mal, um einen Pfahlschnitzer für ein deutsches Museumsprojekt zu finden. Sie fand ihn und verliebte sich gleich in ihn und lebte mit ihm in Deutschland zusammen. Doch offenbar gefiel ihm das Leben in Europa nicht und er verliess sie ohne Abschied schon nach wenigen Monaten. Nun kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück, um nach ihm zu suchen. Hier erlebt sie jedoch eine Überraschung...

Wie leben Indianer heute - was denken und fühlen sie? Die Gratwanderung der Indianer zwischen Tradition und Moderne, diese Themen zeichnen die Autorin in ihrem Roman immer wieder aus. Ein Buch für Jugendliche und Erwachsene, sehr lesenswert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Diana (Montag, 18 April 2011 15:46)

    Auch dieses Buch klingt äusserst interessant und wandert direkt auf meine Wunschliste.